Österreich

Alko-Lenker verursacht Unfall mit sechs Verletzten

Heute Redaktion
Teilen

Mit 2,02 Promille im Blut verlor ein 28-Jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf/Krems die Kontrolle über sein Fahrzeug. Krachte auf einen Sattelzug und einen Pkw mit fünf Insassen.

Die Frontseiten der Pkw sind völlig zerstört, auf der Straße verteilt liegen Glasscheiben und Autoteile. Ein Bild der Zerstörung bot sich den Einsatzkräften Freitagnachmittag auf der B140 im Ortschaftsgebiet Steinersdorf in der Gemeinde Waldneukirchen (Bez. Steyr-Land).

Ein 28-jähriger aus dem Bezirk Kirchdorf an der Krems war mit seinem Pkw auf die Gegenfahrbahn gekommen. Vermutlich weil er betrunken war. Ein Alkovortest nach dem Unfall ergab 2,02 Promille!

Drei Kinder verletzt

Der Lenker krachte mit seinem Fahrzeug mit voller Wucht auf einem ihm entgegenkommenden Sattelzug. Durch die Kollission wurde der Pkw vom Sattelzug weg, auf ein nachfolgendes Fahrzeug geschleudert, prallte frontal dagegen.

In diesem Auto befanden sich fünf Personen. Darunter zwei Kleinkinder und ein drei Wochen altes Baby. Alle Insassen wurden verletzt und mussten mit zwei Rettungshubschraubern ins Spital geflogen werden. Auch der Alkolenker wurde beim Unfall verletzt.

1/63
Gehe zur Galerie
    <strong>25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko.</strong> Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. <a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251">Die Details &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033229" href="https://www.heute.at/s/jetzt-droht-beliebtem-lebensmittel-das-bittere-aus-120033229"></a>
    25.04.2024: Kein Auto, kein Haus – so lebt René Benko. Erstmals seit der Signa-Pleite zeigte sich Unternehmer René Benko der Öffentlichkeit. Der Tiroler erschien am Mittwoch in Innsbruck vor Gericht. Die Details >>>
    EXPA / APA / picturedesk.com

    (cru)