Österreich

Alkolenker (28) rast mit 207 km/h über die A7

Besonders eilig hatte es Samstagnachmittag ein 28-jähriger BMW-Fahrer auf der A7. Die Polizei stoppte den Alko-Lenker mit 207 (!) km/h.

Heute Redaktion
Teilen
Der Lenker (28) hatte 1,34 Promille Alkohol im Blut.
Der Lenker (28) hatte 1,34 Promille Alkohol im Blut.
Bild: iStock

Bereits am Nachmittag hatte ein Mühlviertler (28) 1,34 Promille Alkohol im Blut. Doch noch viel schlimmer: Der 28-Jährige setzte sich hinters Steuer seines 3er BMW, raste über die A7 Richtung seiner Heimat Grünbach (Bez. Freistadt).

Mit einer Laser-Pistole blitzten Polizisten den Rowdy bei Schweinbach (Bez. Urfahr-Umgebung) mit 207 km/h. Das sind fast 80 (!) km/h mehr als erlaubt.

Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, konnten den Raser wenig später stoppen. Der Führerschein wurde ihm an Ort und Stelle abgenommen. Der danach durchgeführte Alkotest ergab 1,34 Promille.

(mip)

;