Österreich

Alkolenker baut Crash und wird in Pkw eingeklemmt

Heute Redaktion
Teilen

Ein 24-Jähriger ist am Freitag bei einem Autounfall in Kramsach verletzt worden. Der alkoholisierte Tiroler verlor die Kontrolle über den Pkw und raste über eine Böschung.

Der Einheimische war gegen 0.30 Uhr mit seinem Fahrzeug gerade auf der Unterinntaler Landesstraße im Bereich Seebühel unterwegs.

Plötzlich verlor der 24-Jährige die Kontrolle über das Auto und geriet auf die Gegenfahrbahn. Dort rammte er mehrere Straßenleitplanken und wurde dann wieder auf seine Spur geschleudert.

Fahrzeug blieb auf Dach liegen

Trotz seiner Bemühungen konnte der junge Pkw-Lenker das Fahrzeug nicht mehr auf der Straße halten. Der Pkw geriet über den Fahrbahnrad und stürzte über eine steile Böschung. Dort überschlug sich das Auto und blieb auf dem Dach liegen.

Ein Verkehrsteilnehmer bemerkte den Unfall und verständigte sofort die Einsatzkräfte. Bei dem Unfall wurde der Tiroler im Fahrzeug eingeklemmt und konnte sich nicht mehr selbst daraus befreien.

Autofahrer von Rettungskräften geborgen

Der Autofahrer wurde von den Rettungskräften aus dem schwer beschädigten Pkw geborgen und noch an Ort und Stelle medizinisch erstversorgt. Danach wurde er mit der Rettung in das Krankenhaus gebracht.

Ein durchgeführter Alkotest der Polizei Kramsach verlief positiv. Am Pkw entstand Totalschaden.

Da zunächst völlig unklar war, ob noch weitere Personen im Fahrzeug waren, suchte die Feuerwehr Kramsach das Gebiet um die Unfallstelle im Bereich des Krummsees großflächig mit Hilfe einer Wärmebildkamera ab.

(wil)

;