Oberösterreich

Alkolenker baut Crash, wundert sich über Polizei-Besuch

Mit 2,3 Promille rammte ein 51-Jähriger eine Verkehrstafel, fuhr dann nach Hause. Als die Polizei vor der Tür stand, zeigte er sich verwundert.

Teilen
Der Lenker hatte zu Hause noch einen Wert von 2,3 Promille.
Der Lenker hatte zu Hause noch einen Wert von 2,3 Promille.
Symbolfoto: picturedesk

Schwer betrunken baute der 51-Jährige im Gemeindegebiet von Duttendorf (Bez. Braunau) einen Unfall. Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, rammte der Alko-Lenker eine Verkehrstafel. Danach setzte er seine Fahrt fort und blieb erst nach einigen Hundert Metern stehen.

Danach ging er laut Polizei zurück und begutachete den Schaden. Unbeeindruckt davon setzte sich der 51-Jährige Deutsche, der im Bezirk Braunau lebt, wieder ans Steuer und fuhr nach Hause.

Irrfahrt von Anrainern beobachtet

Sein Pech: Anrainer hatten den betrunkenen Lenker bei seiner Irrfahrt beobachtet und meldeten den Vorfall der Polizei. Die logische Folge: Schon wenig später läuteten die Beamten bei der Haustüre des Fahrzeugbesitzers.

Dieser war auch zu Hause und zeigte sich laut dem Polizei-Bericht äußerst verwundert über den Besuch der Exekutive. Der gebürtige Deutsche meinte auch, sich nicht an einen Unfall erinnern zu können.

Einem Alkotest stimmte der 51-Jährige aber sofort zu. Der Wert ergab 2,3 (!) Promille. Dem Deutschen wurde noch vor Ort der Führerschein abgenommen. Er wird angezeigt.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk