Kärnten

Alkolenker baut schweren Crash – zeigt sich selbst an

Am Samstagmorgen empfingen Polizeibeamte in St. Andrä einen 46-jährigen Lenker. Der sichtlich stark alkoholisierte Mann zeigte sich selbst an.

Nicolas Kubrak
Ein Lenker baute am Samstagmorgen einen Unfall und zeigte sich selbst an. Symbolbild.
Ein Lenker baute am Samstagmorgen einen Unfall und zeigte sich selbst an. Symbolbild.
Getty Images/iStockphoto

Am Samstag, gegen 7.30 Uhr, begab sich ein 46-Jähriger mit seinem Pkw zur Polizeiinspektion St. Andrä und erstattete Selbstanzeige. Er gab an, kurze Zeit davor mit seinem Wagen gegen ein Hindernis gefahren zu sein, konnte jedoch auf Nachfrage der Beamten nicht angeben, worum es sich handelte. Im Zuge des Gesprächs, bemerkten die Polizisten, dass der Mann stark nach Alkohol roch.

Knapp 1,8 Promille im Blut

Daher führten die Beamten beim 46-Jährigen einen Alkotest durch, der eine Alkoholisierung von knapp 1,8 Promille ergab. Sie nahmen dem Mann den Führerschein ab, er wurde angezeigt. Da nicht bekannt ist, was geschehen war, sucht die Polizei nach Zeugen. Gemeinsam mit der Asfinag wurde aufgrund der Wegbeschreibung des Steirers die mögliche Unfallstelle abgesucht. Doch dies blieb erfolglos.

Mann hört lauten Knall, weiß aber nicht, woher er kam

Beim betreffenden Fahrzeug handelt es sich um einen schwarzen Skoda Octavia Kombi. Der Pkw ist an der rechten vorderen Seite bis zur Beifahrertür stark deformiert. Der Lenker gab an, dass er von einem Freund von Maria Wörth zur Südautobahn (A 2) gefahren sei. Auf der Autobahn im Bereich Griffen habe er einen lauten Knall gehört und blieb daraufhin am Rastplatz Gönitz stehen. Dort sah der 46-Jährige das Ausmaß der Beschädigung.

Die Polizei will nun wissen: Wem ist dieses Fahrzeug zwischen 6 und 7.30 Uhr auf der beschriebenen Fahrtstrecke aufgefallen? Hinweise sind an die Autobahnpolizei Wolfsberg unter der Telefonnummer 059133/2171 erbeten.

1/61
Gehe zur Galerie
    <strong>23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall.</strong> Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, <a data-li-document-ref="120032711" href="https://www.heute.at/s/dieser-milliardaer-brachte-rene-benko-zu-fall-120032711">kassierte jedoch eine Abfuhr &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120032509" href="https://www.heute.at/s/beaengstigend-flieger-kreiste-stundenlang-ueber-wien-120032509"></a>
    23.04.2024: Dieser Milliardär brachte René Benko zu Fall. Ein Mittagessen mit Logistik-Milliardär Klaus-Michael Kühne war der Anfang vom Ende. Benko bettelte bei dem Deutschen, kassierte jedoch eine Abfuhr >>>
    "Heute"-Montage, Material APA-Picturedesk