Österreich

Alkolenker baut Unfall — Kinder und Mutter verletzt

Heute Redaktion
Teilen
Die Frau und die beiden fünfjährigen Kinder wurden ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Die Frau und die beiden fünfjährigen Kinder wurden ins Krankenhaus gebracht. (Symbolbild)
Bild: Archiv

In Gmunden ist es am Freitagabend zu einem Crash zwischen einem 36-jährigen Lenker und einer 34-jährigen Autofahrerin, die mit zwei Kindern unterwegs war, gekommen.

Die 34-jährige Frau aus dem Bezirk Gmunden war am Freitag gegen 17 Uhr auf der B144 in Richtung Stadl Paura unterwegs. Mit ihr gemeinsam im Wagen befanden sich ihre fünfjährige Tochter und ein weiteres gleichaltriges Kind.

Die Oberösterreicherin wollte auf Höhe der Kreuzung mit der Straße "Auholz" nach links in diese einbiegen. Ein hinter ihr nachfahrender Pkw-Lenker verringerte deshalb ebenfalls seine Geschwindigkeit. Ein weiterer, dahinter fahrender 36-Jähriger aus dem Bezirk Wels-Land, setzte indes zu einem Überholmanöver an und touchierte dabei das Fahrzeug der 34-Jährigen, die gerade beim Abbiegen war.

Durch den Aufprall wurden beide Fahrzeuge in die angrenzende Wiese geschleudert. Die Frau und die beiden auf dem Rücksitz befindlichen Kinder wurden mit der Rettung ins Krankenhaus gebracht.

Ein mit dem 36-jährigen Lenker durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von 1,38 Promille.

(ek)