Österreich

Alkolenker baute auf steiler Straße Serienunfall

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ZOOM-Tirol

Einen Serienunfall auf der bis zu 16 Prozent steilen Zirlerberg-Strecke der Seefelder Bundesstraße westlich von Innsbruck hat am Freitag ein betrunkener Autofahrer verursacht. Der 30-Jährige aus dem Bezirk Innsbruck-Land rammte vier entgegenkommende Pkw. Bei ihm wurden nach Polizeiangaben 1,6 Promille Alkohol festgestellt.

In einer Rechtskurve war der Tiroler auf die Gegenfahrbahn geraten. Der vierte Pkw wurde durch die Wucht des Anpralls noch gegen einen dahinter nachfahrenden weiteren Wagen geschleudert.

Durch den Unfall wurde der talwärts fahrende, alkoholisierte Lenker unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung in die Universitätsklinik Innsbruck eingeliefert. Die weiteren Unfallbeteiligten wurden nicht verletzt. Laut Polizei entstand erheblicher Sachschaden.