Österreich

Alkolenker bedrohte Kontrahenten mit Revolver

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: wien.gv.at

Riesenschock für einen Autofahrer in der Nacht auf Donnerstag im 3. Bezirk: Nachdem er mit einem Alkoholisierten zusammengestoßen war, stieg der Betrunkene aus und bedrohte den Mann mit einem Revolver. Anschließend sprang er ins Auto und raste davon.

Der Unfall ereignete sich gegen 1.20 Uhr auf der Landstraßer Hauptstraße. Bei der Unfallaufnahme zückte einer der Unfallbeteiligten auf einmal einen Revolver. Wenig später stieg er wieder in sein Auto und fuhr davon.

Da sich der geschockte Mann die Autonummer gemerkt hatte, konnte rasch seine Zulassungsadresse ausgeforscht werden. Die WEGA rückte aus und nahm den 54-Jährigen fest. Auch ein Gasrevolver konnte sichgestellt werden.

Bei dem Mann wurden knapp zwei Promille Alkohol festgestellt.