Österreich

Alkolenker crasht gegen Mofa mit Mädchen: Flucht

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei konnte den Fahrer später anhalten (Symbolbild)
Die Polizei konnte den Fahrer später anhalten (Symbolbild)
Bild: Helmut Graf

Ein alkoholisierter Autofahrer hat am Sonntag in Bregenz einen Verkehrsunfall verursacht. Der Mann raste in ein Moped mit zwei Mädchen und ergriff anschließend die Flucht.

Der 32-Jährige war mit seinem Pkw gegen 01.35 Uhr gerade auf der Bahnhofstraße in Richtung Lochau unterwegs.

Als er eine Kreuzung überqueren wollte, kollidierte er frontal mit einem entgegenkommenden Moped, auf dem sich zwei Mädchen befanden.

Die 17-jährige Mopedlenkerin und ihre 16-jährige Mitfahrerin zogen sich bei dem Crash leichte Verletzungen zu. Nach dem Unfall leistete der Autofahrer den beiden Verletzten aber keine Hilfe. Stattdessen setzte er seine Fahrt einfach ohne anzuhalten fort.

Die beiden Mädchen verständigten daraufhin die Polizei und meldeten den Vorfall. Die Polizei nahm umgehend die Verfolgung nach dem Verdächtigen auf. Nach kurzer Zeit konnte er schließlich in Hörbranz angehalten und kontrolliert werden.

Alkotest nicht möglich



Als die Beamten einen Alkotest bei dem 32-Jährigen machen wollten, war dies wegen seines Zustandes nicht möglich. Eine Blutabnahme bestätigte später aber dann die Alkoholisierung.

Nach Abschluss der Ermittlungen wird der Mann unter anderem wegen Alkohol am Steuer und der Fahrerflucht angezeigt.



(wil)