Österreich

Alkolenker crashte einen sündteuren BMW

Heute Redaktion
Teilen

Unverletzt geblieben ist ein Alkolenker bei einem schweren Verkehrsunfall am Dienstag in Bludenz. Der 55-Jährige prallte gegen eine Mauer und verschrottete dabei seinen mehrere zehntausend Euro teuren BMW.

Der Mann war kurz vor 18 Uhr mit seinem Auto auf der L97 unterwegs, als er in einer Linkskurve die Kontrolle über den Wagen verlor. Bei einer Bahnunterführung setzte der Frastanzer seinen Wagen erst seitlich gegen eine Mauer und fuhr dann frontal gegen die Mauer auf der gegenüberliegenden Straßenseite.

Der 55-Jährige konnte zwar unverletzt aus seinem Auto steigen, der BMW erlitt jedoch einen Totalschaden. Der von der Polizei durchgeführte Alkotest ergab einen Wert von 1,94 Promille, weswegen die Versicherung keinen Cent bezahlen dürfte. Die L97 wurde für die Aufräumarbeiten 45 Minuten lang gesperrt.

20-Jährige krachte in NÖ in Sattelzug

Eine 20-Jährige ist mit ihrem Auto Dienstagabend auf der B119 im Kreuzungsbereich Gschirm mit der Greiner Straße (Bezirk Amstetten) in einen Sattelzug gekracht. Der Lkw-Fahrer führte gerade ein Wendemanöver durch, als die aus Richtung Ardagger kommende Autolenkerin frontal in das Fahrzeug stieß.

Dabei verkeilte sich der Pkw zum Teil unter den quer stehenden Lkw, berichtete die NÖ Landespolizeidirektion. Der Lenker des Sattelzugs konnte die Frau aus ihrem Fahrzeug bergen. Die 20-Jährige erlitt durch die Wucht des Aufpralls Verletzungen. Sie wurde in das Landesklinikum Amstetten gebracht.

 

;