Welt

Alkolenker drehte Runden am Flughafen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: ANP

Ein betrunkener Brite hat am Christtag auf dem Flugfeld des Amsterdamer Flughafens Schiphol mit einem Auto mehrere Runden gedreht. Der Mann sei in der Früh dorthin gelangt, indem er den Alarmknopf eines Notausgangs betätigte. Das von ihm benutzte Auto gehöre einer am Airport tätigen Dienstleistungsfirma.

Der Mann konnte nach kurzer Zeit festgenommen werden. Für Passagiere bestand den Angaben zufolge keine Gefahr, da der Flugverkehr noch nicht aufgenommen worden war. Was den Mann zu der Spazierfahrt veranlasst hatte, war zunächst unklar. Ein Flughafensprecher erklärte, das Sicherheits- und Alarmsystem habe sich bewährt. Notausgänge müssten sich nun einmal durch jedermann öffnen lassen, damit Menschen im Falle eines Brandes ins Freie flüchten könnten.