Community

Alkolenker, Fahrerflucht und schwer Verletzte

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter

Seit dem Wochenende leben die Wiener im Straßenverkehr wieder gefährlich. Tragisch: Die schwer verletzten Opfer können nichts dafür, zwei der Unfälle wurden von Alko-Lenkern verursacht, bei einem beging der Verursacher schwer betrunken Fahrerflucht. Auch Öffi-Fahrer waren betroffen. Ein Lkw-Lenker verschätzte sich, krachte in eine Bim und verletzte den Fahrer und einen Fahrgast. Am Dienstag krachten ein Roller und ein Auto zusammen und verursachten auf der Raxstraße einen Mega-Stau.

Am Sonntag in der Nacht gegen 20.45 Uhr bretterte ein Autolenker über die Gudrunstraße in Favoriten und verursachte eine Unfall mit sechs beteiligten Fahrzeugen, eines davon ein Motorrad. Der Fahrer kam auf Höhe Herzgasse auf die Spur des Gegenverkehrs und krachte laut einem Leserreporter frontal in ein entgegenkommendes Fahrzeug. Der Fahrer war wohl einem ausparkenden Auto ausgewichen und mähte jeden anderen Verkehrsteilnehmer im Umkreis nieder. Dann machte sich der Unfallverursacher aus dem Staub, ohne sich um die drei Verletzten zu kümmern. Zwei mussten laut Polizeisprecher Keiblinger ins Wilhelminenspital gebracht werden, der Dritte wurde im AKH versorgt.

Flucht endete in Landstraße: Knapp drei Promille

Die Polizei heftete sich an die Fersen des rücksichtslosen Mannes und erwischte ihn bei der Hafengasse nahe des Rennwegs im 3. Bezirk. Kaum gestoppt ließen die Beamten den Fahrer sofort "blasen" und stellten knapp drei Promille Alkohol im Blut fest. Autoschlüssel und Zulassungspapiere wurden ihm noch vor Ort abgenommen.

 

Lkw-Fahrer verschätzt sich in Kurve: Bim-Fahrer und Gast verletzt

Am Montag in der Früh um 7.18 Uhr rammte ein Lkw eine Straßenbahn der Linie 62, die in Richtung Oper unterwegs war, auf Höhe Hetzendorferstraße 179. In der Kurve wurde dem Brummifahrer der Platz zu knapp, sein Lastwagen passte nicht mehr an der Bim vorbei. Ausbaden mussten die Fehleinschätzung sowohl der Bim-Fahrer als auch ein Fahrgast, die beide laut Polizei ins UKH Meidlung eingeliefert wurden. Der Lkw-Fahrer kam unbeschadet davon.

 

Alko-Lenker rammt Bike vor dem Gasometer und verletzt Biker schwer

Viel zu schnell sei der Klein-Lkw am Montagabend dran gewesen, berichtet ein Leserreporter. Deshalb konnte er auch nicht mehr bremsen, als der Motorradfahrer vor dem Gasometer gegen 19.45 Uhr ausparkte. Laut Polizei kein Wunder, dass der Fahrer die Bremse nicht rechtzeitig fand, er stand unter Alkoholeinfluss und rammte deshalb das Bike.

Bein, Nacken, Hüfte: Biker muss Alkoholkonsum ausbaden

Der Motorradfahrer musste die Sauferei des Lkw-Fahrers büßen: Er blieb schwer verletzt liegen und wurde laut Polizeisprecher Keiblinger mit einer komplizierten Sprunggelenksverletzung, einer Nackenverletzung und einer Hüft-Verletzung ins Lorenz-Böhler-Spital gebracht.

Die Feuerwehr musste übrigens auch ausrücken: Der weiße Lieferwagen verlor eine ganze Menge Treibstoff, der sich über die Guglgasse verteilte und den Florianis zu schaffen machte.

 

Auto gegen Roller: Auf der Raxstraße ging nichts mehr

Am Dienstag in der Früh gegen 8.44 Uhr knallte ein Auto auf der Raxstraße in einen Roller. Für den deutlich schwächeren Verkehrsteilnehmer ging der Zusammenstoß tragisch aus. Der Christophorus musste angefordert werden, der Fahrer wurde schwer verletzt. Trotzdem brachte ihn ein Rettungswagen ins UKH Meidling, weil das Auto laut Polizei auf diese geringe Entfernung einfach schneller ans Ziel gelangte. Die Zeugen des Vorfalls werden von den Beamten noch befragt, weshalb noch nicht allzu viele Details über den Unfall bekannt sind. Sicher ist aber, dass der Unfall im Morgenverkehr einen laut Polizei "großen" Rückstau verursachte.

;