Österreich

Alkolenker flog durch Hecke gegen Auto

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: fotokerschi.at

Spektakulärer Crash in Weyer (Bez. Steyr-Land): Mit 1,4 Promille im Blut kam ein Alkolenker (35) von der Fahrbahn ab, schleuderte durch die Luft, sprang durch eine Hecke und krachte gegen ein geparktes Auto. Der Fahrer hatte zudem auch keinen Führerschein.

Der Unfall ereignete sich in der Nacht auf Mittwoch gegen 3.30 Uhr. Der 35-Jährige aus Hollenstein an der Ybbs (NÖ) mit seinem Wagen auf der L1337, Hollensteiner Landesstraße Richtung Hollenstein an der Ybbs unterwegs. In einer Linkskurve verlor er vermutlich aufgrund zu hoher Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Auto.

Daraufhin raste er rund 50 Meter entlang einer Wiese, ehe er sogar über eine Mauer geschleudert wurde. Wegen der hohen Geschwindigkeit fuhr er auch noch durch eine Hecke und prallte gegen ein vor einer Garage abgestelltes Auto. Durch den Anprall überschlug sich der Pkw des 35-Jährigen - er kam auf der Beifahrerseite zum Liegen.

Der Verletzte wurde ins Spital nach Waidhofen eingeliefert. Ein Alkotest ergab 1,4 Promille. Der Führerschein konnte dem Mann allerdings nicht abgenommen werden, er besitzt keine. Der Schaden ist beträchtlich.

Mehr News auf der .