Österreich

Alkolenker flüchtete vor Polizei in eiskalten Fluss

Heute Redaktion
Teilen

Ein schwer betrunkener 52-Jähriger hielt die Polizei in der Nacht auf Montag in Großarl (Salzburg) auf Trab. Erst rammte der Mann eine Verkehrsinsel und mähte mehrere Verkehrsschilder um. Dann krachte der Lenker in ein Wartehäuschen und versuchte, schwimmend der Polizei zu entkommen.

Bereits nach dem ersten Unfall war das Fahrzeug des Arbeiters schwer beschädigt. Nach dem Zusammenprall mit dem Wartehäuschen gab das Auto schließlich den Geist auf und der Mann torkelte aus seinem Fahrzeug. Ein Passant verständigte die Polizei, die sich auf die Suche nach dem Täter machte.

Nach einer Suchaktion tauchte der Mann wieder an der Unfallstelle auf und versuchte, sein Fahrzeug wieder zu starten. Als ihn die Beamten kontrollieren wollten, flüchtete er erst zu Fuß und sprang schließlich in die eiskalte Großarler Ache. Bei dem Fluchtversuch schlug der Mann mit dem Kopf auf einem Stein auf und zog sich eine Platzwunde zu.

Die Polizisten konnten den durchnässten und blutüberströmten Alkolenker schließlich aus dem Fluss fischen. Er verweigerte den Alkotest und wurde ins Unfallkrankenhaus nach Schwarzach gebracht. Sein Fahrzeug wurde abgeschleppt.