Österreich

Alkolenker fuhr aus Spaß rückwärts gegen Einbahn

Heute Redaktion
Teilen
Tatort Lange Gasse: Hier wurde der Alko-Lenker aus dem Verkehr gezogen.
Tatort Lange Gasse: Hier wurde der Alko-Lenker aus dem Verkehr gezogen.
Bild: Daniel Schreiner

Für ihn war es eine Gaudi, für Anrainer weniger: Mehrmals glühte ein 33-Jähriger gegen die Einbahn in Wr. Neustadt – ohne Schein, dafür mit 1,3 Promille.

Kopfschüttelnd riefen Zeugen und Anrainer der Lange Gasse in Wr. Neustadt die Polizei: "Bitte kommen Sie, da fährt einer immer wieder gegen die Einbahn, teilweise rückwärts".

Wenig später war ein Streifenwagen vor Ort, die Beamten mussten nicht lange suchen – der 33-Jährige drehte noch immer seine Runden. Der Lenker wurde gestoppt und durfte einen Alko-Test machen: 1,3 Promille.

Führerschein gab es keinen abzunehmen, der 33-Jährige hatte diesen bereits vor drei Wochen verloren. Diesmal werden die Verwaltungsstrafen wohl ein wenig teurer als vor wenigen Wochen, einen wirklichen Grund für die "Stunteinlangen" konnte der Autofahrer nicht nennen.

(Lie)