Österreich

Alkolenker fuhr mit vier Kleinkindern Auto

Heute Redaktion
Teilen

Ein unverantwortlicher Familienvater setzte sich am Sonntag im oberösterreichischen Neuhofen alkoholisiert ans Steuer - im Wagen saßen vier Kleinkinder. Die Polizei zog den Fahrer aus dem Verkehr.

Immer wieder kommt es zu Ostern zu schweren Unfällen unter Alkoholeinfluss, in der Steiermark .

In Neuhofen zog die Polizei einen Lenker aus dem Verkehr, bevor etwas passieren konnte. Denn der Familienvater war mit vier Kindern im Alter von zwei bis fünf Jahren unterwegs. Ein Alkotest ergab 0,88 Promille, die Polizisten nahmen dem Verkehrssünder den Führerschein ab.

Doch nicht nur Alkohol-Fahrer, sondern auch Lenker unter dem Einfluss anderer Drogen waren unterwegs. Im Bezirk Rohrbach wurden zwei Fahrer unter Drogeneinfluss ertappt, ihnen wurde der Führerschein entzogen. Alko-Lenker wurden bei dieser "Aktion scharf" nicht erwischt.