Österreich

Alkolenker fuhr Schülerin (14) nieder

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Gespag

In Gmunden fuhr ein Alkolenker (37) eine Schülerin auf dem Gehsteig nieder, ließ die Verletzte einfach liegen und raste davon. Wenig später stoppte ihn die Polizei - weil er so auffällig fuhr.

In Gmunden fuhr ein Alkolenker (37) eine Schülerin auf dem Gehsteig nieder, ließ die Verletzte einfach liegen und raste davon. Wenig später stoppte ihn die Polizei – weil er so auffällig fuhr.

Der Unfall passierte Sonntagabend in Gmunden. Der Lenker (37) wollte gegen 17.30 Uhr von seiner Wohnungszufahrt auf die Bahnhofstraße einbiegen. Zunächst ließ er noch einige Fußgänger am Gehsteig vorbeigehen. Danach fuhr er frontal gegen eine direkt vor ihm gehende 14-jährige Schülerin. Ohne sich um das Mädchen zu kümmern, raste er einfach davon.

Nicht einmal eine halbe Stunde danach war für den Verkehrsrowdy dann aber Endstation. Durch seine auffallende Fahrweise hatte sich der Alkolenker selbst verraten.  Ohne von dem Vorfall zu wissen, stoppte eine Polizeistreife den 37-Jährigen. Ein Alkotest ergab 1,8 Promille. Auch einen Führerschein besaß er nicht mehr.

Der Lenker wird bei der Staatsanwaltschaft Wels und der Bezirkshauptmannschaft Gmunden angezeigt. Das Mädchen erholt sich im Klinikum Gmunden von seinen Verletzungen.

;