Österreich

Alkolenker: Katze überfahren und Flucht vor Polizei

Heute Redaktion
Teilen

Ein alkoholisierter Pkw-Lenker ist in der Nacht auf Samstag der Polizei in Tirol davon gefahren. Erst nach einer zwanzigminütigen Verfolgungsjagd durch mehrere Gemeinden, bei der der Lenker eine Katze überfuhr, gab der Mann auf.

Gegen 2.30 Uhr fuhr der 24-jährige Bosnier mit seinem Pkw von Kramsach nach Brixlegg. Als die Polizei den alkoholisierten Mann aufhalten wollte, beschleunigte er sein Fahrzeug und es kam zu einer zwanzigminütigen Verfolgungsjagd durch Radfeld, Rattenberg, Kramsach und Münster. Dabei überfuhr der Mann auch eine Katze.

Nach mehreren gefährlichen Situationen gab der Bosnier schließlich auf einer Forststraße zwischen Münster und Kramsach auf. Auf dem Beifahrersitz saß ein 30-jähriger Österreicher, der sich trotz mehrmaliger Abmahnung aggressiv verhielt und deshalb festgenommen wurde. Er hatte laut Exekutive einen Schlagring dabei.

Der 24-jährige Bosnier hatte keinen Führerschein, war erheblich alkoholisiert und hatte Drogen im Auto. Gegen ihn und seinen Beifahrer wurde Anzeige erstattet.