Unfall in Stainz

Alkolenker kracht in Kuhstall – Stier eingeschläfert

In Stainz im Bezirk Deutschlandsberg kam es am Samstag zu einem Verkehrsunfall. Ein betrunkener Autofahrer krachte mit seinem Pkw in einen Kuhstall.
Newsdesk Heute
29.10.2023, 14:06
Loading...
Angemeldet als Hier findest du deine letzten Kommentare
Alle Kommentare
Meine Kommentare
Sortieren nach:

Kommentare neu laden
Nach oben

Der Unfall ereignete sich am Samstag gegen 19.30 Uhr in Stainz (Bezirk Deutschlandsberg). Wie die Polizei in einer Aussendung berichtet, am ein 51-jähriger PKW-Lenker von der Fahrbahn ab und durchstieß die Holzfassade eines Kuhstalles. Der Lenker wurde leicht verletzt, ein schwer verletzter Stier musste eingeschläfert werden.

Lenker schwer alkoholisiert

Gegen 19:30 Uhr kam der 51-jährige PKW-Lenker laut eigenen Angaben aufgrund von Straßenglätte im dortigen Kreuzungsbereich von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug durchstieß in der Folge einen Weidezaun sowie die Holzfassade eines Kuhstalles und kam im Inneren des Gebäudes zum Stillstand.

Der Lenker wurde vom Roten Kreuz versorgt und der durchgeführte Alkotest ergab eine schwere Alkoholisierung. Der Führerschein wurde vorläufig abgenommen.

Stier musste nach Unfall eingeschläfert werden

Ein im Stallgebäude befindlicher Stier wurde so schwer verletzt, dass er vom verständigten Tierarzt eingeschläfert werden musste. Es entstand erheblicher Sachschaden, das Fahrzeug musste von der Freiwilligen Feuerwehr Ettendorf geborgen werden.

{title && {title} } red, {title && {title} } 29.10.2023, 14:06
Mehr zum Thema
Jetzt E-Paper lesen