Österreich

Alkolenker krachte gegen Mauer und Baum

Heute Redaktion
Teilen

Ein Betrunkener ist Samstagabend mit dem Auto in Götzis gegen eine Mauer und einen Baum gefahren. Er fuhr dann aber noch weiter, obwohl er selbst und seine Mitfahrer verletzt waren. Zusätzlich hinderte er die verständigte Rettung, seinen Mitfahrern zu helfen.

Der stark alkoholisierte 44-jährige fuhr gegen 20.30 Uhr in Götzis in Vorarlberg zuerst gegen eine Gartenmauer. In der Lastenstraße erwischte er einen Baum. Dabei wurden er, eine 48-jährige Frau und ein 47-jähriger Mann verletzt und das Auto schwer beschädigt. Trotzdem fuhr der Alkoholisierte weiter, kurz darauf wurde er von einer Polizeistreife angehalten.

Der Mann wollte während der Kontrolle erneut mit dem Auto flüchten, bis der Schlüssel abgezogen wurde. Weil er sich gegenüber den Polizisten sehr aggressiv verhielt und sogar die Sanitäter daran hinderte, sich um die verletzten Mitfahrer zu kümmern, wurde er festgenommen.