Österreich

Alkolenker krachte in Braunau gegen einen Baum

Unverletzt blieb ein 44-jähriger Autolenker aus der Slowakei, nachdem er in Braunau stark alkoholisiert frontal gegen einen Baum geprallt war.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Daniel Scharinger

In der Nacht auf Sonntag gegen 03.50 Uhr lenkte ein 44-jähriger slowakischer Staatsbürger ein Mietfahrzeug auf der B148 Richtung Braunau am Inn. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung übersah der Autolenker dabei den Kreisverkehr in Osternberg und fuhr geradeaus weiter.

In der Folge kam der 44-Jährige rechts von der Fahrbahn ab und krachte frontal gegen einen Baum. Der Unfalllenker konnte sich selbst aus dem Fahrzeug befreien und wollte flüchten. Ein weiterer Verkehrsteilnehmer nahm das beschädigte Fahrzeug wahr und verständigte die Polizei.

Etwa 500 Meter entfernt von der Unfallstelle konnten die Beamten den 44-Jährigen anhalten. Der Alkotest ergab einen Wert von 1,28 Promille, der Mann wurde bei dem Unfall nicht verletzt. Er wird bei der Bezirkshauptmannschaft Braunau angezeigt.