Niederösterreich

Alkolenker krachte in Telefonzelle und flüchtete

Ein Betrunkener krachte im Bezirk Melk gegen eine Telefonzelle, im Bezirk Baden war ein Alkolenker in einen Frontalcrash verwickelt.

Erich Wessely
Teilen
Die Polizei nahm den Betrunkenen den Führerschein ab.
Die Polizei nahm den Betrunkenen den Führerschein ab.
Schreiner (Symbol)

Ein 24-jähriger Autolenker ist in der Nacht auf Sonntag in Kirnberg an der Mank (Bezirk Melk) in eine Telefonzelle, einen Telefonverteilerkasten und gegen eine Parkbank gekracht. Nach dem Unfall fuhr er weiter und stellte den beschädigten Pkw ab, teilte die Polizei am Montag mit. Als die Beamten den Niederösterreicher am Vormittag ausforschten, wies er noch immer einen Atemalkoholgehalt von etwa einem Promille auf.

1,6 Promille bei 25-Jährigem festgestellt

Auch in Heiligenkreuz (Bezirk Baden) kam es am Sonntag zu einem Vorfall rund um Alkohol am Steuer. Ein 25-Jähriger kollidierte in der Früh mit seinem Pkw mit dem Wagen eines 71-Jährigen, nachdem er auf die Gegenfahrbahn geraten war. Die beiden Unfallbeteiligten blieben laut Exekutive unverletzt. Bei dem Jüngeren wurden im Anschluss knapp 1,6 Promille gemessen.

Konsequenzen hatten die jeweiligen Touren für beide Alkolenker. Die Männer mussten vorübergehend ihre Führerscheine abgeben und wurden den zuständigen Bezirkshauptmannschaften angezeigt.

    <strong>18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr.</strong> Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er <a data-li-document-ref="120031584" href="https://www.heute.at/s/sexsuechtiger-aus-wien-hatte-seit-2018-keinen-sex-mehr-120031584">im persönlichen Gespräch mit <em>"Heute"</em> &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120031512" href="https://www.heute.at/s/albtraum-trip-2-von-7-pools-befuellt-familie-klagt-120031512"></a>
    18.04.2024: Sexsüchtiger aus Wien hatte seit 2018 keinen Sex mehr. Lukas M. ist seit vielen Jahren sexsüchtig. Wie das seine Ehe und auch sein Leben beeinflusst hat, erzählt er im persönlichen Gespräch mit "Heute" >>>
    Pixabay/Heute
    Mehr zum Thema
    ;