Welt

Alkolenker lässt Familie nach Unfall in Auto zurück

Heute Redaktion
Teilen
Die Polizei schnappte den 36-Jährigen (Symbolbild)
Die Polizei schnappte den 36-Jährigen (Symbolbild)
Bild: imago stock & people

Ein 36-Jähriger verunfallte in der Nacht auf Sonntag in Tuningen (Baden-Württemberg) mit seinem Pkw. Danach ergriff er die Flucht und ließ seine Familie im zerstörten Auto zurück.

Obwohl er seine Frau und sein Kind dabei hatte, setzte sich ein 36-Jähriger volltrunken hinters Steuer und fuhr los.

In einer Kurve verlor der Mann die Kontrolle über sein Auto und kam von der Fahrbahn ab. Er überfuhr zwei Verkehrsinseln und ein Verkehrszeichen und blieb auf einer Wiese stehen. Ohne sich um seine verletzte Ehefrau und sein verletztes Kind zu kümmern, ergriff der Mann die Flucht.

Mann bestreitet Unfall

Eine Polizeistreife wurde schließlich auf ihn aufmerksam und nahm ihn fest. Als ihn die Beamten zu dem Unfall befragten, leugnete er, etwas damit zu tun zu haben. Das Auto, in welchem seine Familie noch saß, habe er nicht gefahren, so der Mann.

Ob der 36- Jährige im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist, wird derzeit noch geprüft. Seine Familie wurde in das Krankenhaus gebracht.



(wil)

;