Österreich

Alkolenker prallte gegen Lärmschutzwand

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Wien

Ein 23-Jähriger lenkte in der Nacht auf Donnerstag um 02.30 Uhr sein Fahrzeug in der Wiener Siebeckstraße Richtung Dückegasse. Der Fahrer stieß mit seinem Auto gegen die rechte Gehsteigkante und wurde von dort nach links gegen eine Lärmschutzwand geschleudert.

Er selbst und auch seine 22-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall verletzt und mussten von der Wiener Berufsrettung behandelt werden. Eine durchgeführte Alkoholkontrolle ergab einen Wert von 1,5 Promille Alkoholgehalt im Blut des Mannes.

Der 23-Jährige wurde wegen fahrlässiger Körperverletzung im Straßenverkehr und wegen Lenken eines Fahrzeuges in einem durch Alkohol beeinträchtigten Zustand angezeigt, sein Führerschein vorläufig abgenommen.