Österreich

Alkolenker rammte Fußgängerin und flüchtete

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia (Symbolbild)

Ein stark betrunkener Obersteirer hat am Mittwoch eine Fußgängerin mit dem Auto niedergestoßen und ist davongefahren. Während die 32-Jährige verletzt ins das LKH Judenburg gebracht werden musste, forschte die Polizei den Lenker nach einem Hinweis aus.

.

Die Frau aus dem Bezirk Liezen war gegen 19.30 Uhr am Krottenhofweg in Baierdorf im Gemeindegebiet von Maria Buch-Feistritz (Bezirk Murtal) zu Fuß unterwegs, als sie der 38-Jährige mit dem Auto anfuhr.  Doch statt anzuhalten und Erste Hilfe zu leisten, verließ der Lenker die Unfallstelle.

Der 38-Jährige Mann wurde ausgeforscht und anschließend einvernommen, wobei sich eine starke Alkoholisierung feststellen ließ, teilte die Polizei am Donnerstag mit. Er wurde angezeigt und den Führerschein dürfte er wohl auch los sein.