Österreich

Alkolenker rast vollbesetzt in Baum und Bachbett

Heute Redaktion
Teilen

Bei einem Autounfall im steirischen Bezirk Leibnitz sind am Donnerstag drei Männer schwer verletzt worden. Ein alkoholisierter Lenker kam von der Fahrbahn ab, der Pkw fuhr zunächst gegen einen Baum und blieb schließlich in einem Bachbett liegen, so die Polizei.

Der alkoholisierte 30-Jährige war mit seinem Auto von Gamlitz in Richtung Aflenz (Bezirk Leibnitz) unterwegs. Plötzlich kam er links von der Fahrbahn ab und rutschte über eine Wiese neben der Straße. Durch eine Unebenheit wurde der Pkw zurück auf die Straße katapultiert und fuhr nun über die rechte Fahrbahnseite. Schließlich krachte das Auto gegen einen Baum und wurde weiter in ein Bachbett geschleudert.

Der Lenker und sein Beifahrer waren angegurtet und blieben unverletzt. Drei Männer am Rücksitz im Alter von 18, 22 und 33 Jahren waren nicht angeschnallt und erlitten schwere Verletzungen. Der Alkotest beim Lenker ergab 1,3 Promille, ihm wurde der Führerschein abgenommen.

;