Österreich

Alkolenker rastete nach Kontrolle aus

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia / Symbolbild

Als ein 47-Jähriger Montagabend betrunken angehalten wurde, gingen mit dem Mann die Pferde durch. Der Trunkenbold griff einen Beamten an, auch auf der Polizeiinspektion gingen die Beleidigungen weiter.

 
 

Der 47-Jährige lenkte in einem offenbar alkoholisierten Zustand gegen 18:50 Uhr einen Pkw durch das Ortsgebiet von Hieflau. Nach Anhaltung wurde der Lenker zu einem Alkotest aufgefordert, was der 47-Jährige jedoch verweigerte. Nach erfolgter Abnahme des Führerscheins wurde der Mann zunehmend aggressiv und versetzte einem Beamten plötzlich einen Schlag gegen die Brust. Der Beamte blieb dadurch unverletzt.

Der Betrunkene wurde festgenommen und zur Polizeiinspektion St. Gallen gebracht. Auf der Fahrt dorthin beschimpfte und bedrohte der Festgenommene die Beamten. Er wird nach Abschluss der Erhebungen auf freiem Fuß angezeigt.

;