Österreich

Alkolenker sagte Promillewert voraus

Heute Redaktion
Teilen

Eine äußerst gute Selbsteinschätzung hat ein Salzburger Lenker Sonntagmittag bewiesen. Als die Beamten den sichtbar betrunkenen 39-Jährigen zum Alkotest aufforderten, meinte er dass das nicht nötig sein - er wisse ohnehin, dass er zwei Promille hat. Er lag nur knapp daneben.

Der Mann torkelte gegen 12.00 Uhr aus einem Gasthaus und wollte in sein Auto steigen. Die Polizei versuchte noch ihn anzuhalten, er fuhr aber davon. Als sie ihn schließlich auf einem Parkplatz anhalten konnten, er hatte versucht einen Anhänger an sein Auto festzumachen, forderten sie ihn zum Alkotest auf.

"Brauchen wir nicht" meinte der sichtlich Betrunkene, er ist sich seiner Alkoholisierung von 2 Promille bewusst. Als die Polizisten nachgemessen hatten, reagierten sie erstaunt. Der Betrunkene hatte eine äußerst gute Selbsteinschätzung bewiesen, der Test ergab 2,02 Promille.

Die Ehrlichkeit half freilich nichts, den Führerschein ist der 39-Jährige los.

In kam es zu Unfällen von Alkolenkern.