Oberösterreich

Alkolenker schläft mit knapp 2 Promille nach Unfall ein

Ein kurioser Unfall kostete einen 23-Jährigen am Sonntagmorgen seinen Führerschein. Nachdem er von der Straße abgekommen war, schlief er ein.

Teilen
Im Blut wurden 1,84 Promille gemessen
Im Blut wurden 1,84 Promille gemessen
FF Freistadt

Es dürfte eine lange und flüssige Partynacht gewesen sein. Nicht ganz so flüssig war dann aber die nach Hause Fahrt des 23-Jährigen. Er kam auf der B 38 in Richtung Freistadt gegen zwei Uhr mit seinem Pkw links der Straße ab und beschädigte zunächst einen Straßenpflock.

Weiter ging die Fahrt dann auf der Wiese, auf der das Fahrzeug aufsaß und zum Stehen kam. Als die Polizisten am Unfallort eintrafen, saß der 23-Jährige unverletzt aber schlafend am Fahrersitz.

1,84 Promille im Blut

Laut Eigenaussage sei er aus unbekannter Ursache in den Graben gefahren. Der anschließend durchgeführte Alkotest ergab aber einen Wert von 1,84 Promille. Den Lappen hat er noch, allerdings nur, weil er ihn nicht bei sich hatte.

Er verweigerte die Mitfahrt mit dem Roten Kreuz in das Krankenhaus Freistadt und unterschrieb einen Revers. Der Pkw wurde von den Feuerwehren Freistadt und Waldburg mit einem Ladekran geborgen. Der Fahrzeugschlüssel wurde ihm abgenommen, eine Anzeige folgt.

    <strong>28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld.</strong> Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. <a data-li-document-ref="120027949" href="https://www.heute.at/s/student-20-versteckt-in-oesterreich-echtes-geld-120027949">Hier weiterlesen &gt;&gt;</a>
    28.03.2024: Student (20) versteckt in Österreich echtes Geld. Woanders längst ein Trend, jetzt auch in der Linzer City: Ein spendabler Student (20) versteckt Geldscheine. Die Aktionen postet er auf Social Media. Hier weiterlesen >>
    Instagram, privat
    ;