Österreich

Alkolenker schlief im Frühverkehr hinter Steuer ein

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Besorgte Passanten riefen Dienstagfrüh die Polizei, nachdem ein Lenker auf der stark befahrenen St. Julien-Straße eingeschlafen war. Als die Einsatzkräfte eintrafen, stellten sie fest, dass der 25-Jährige mit 1,5 Promille Alkohol im Blut eingeschlafen war.

Als andere zur Arbeit fahren, dürfte der junge Salzburger gerade am Heimweg gewesen sein. Zeugen fiel auf, dass der Mann mitten auf der Straße stehengeblieben war, sie alarmierten das Rote Kreuz und die Polizei.

Die Exekutive stellte jedoch fest, dass dem Mann nichts fehlte, sondern dass dieser eine wilde Partynacht hinter sich gehabt haben dürfte. Er hatte 1,5 Promille Alkohol im Blut.

Führerschein oder Zulassungsgeräte hatte er nicht dabei, der Mann wurde angezeigt.