Österreich

Alkolenker sorgte bei Überholmanöver für Unfall

Heute Redaktion
Teilen

Am späten Sonntagabend sorgte ein Alkolenker bei einem riskanten Überholmanöver zwischen Weigelsdorf und Pottendorf gegen 22 Uhr für einen Unfall mit insgesamt vier Verletzten. Der Fahrer überholte trotz Sperrlinie einen vor ihm fahrenden Wagen, rammte diesen seitlich und übersah zudem ein ihm entgegenkommendes Fahrzeug.

 

Bei dem Crash, an dem drei Fahrzeuge beteiligt waren, wurden vier Personen zum Teil schwer verletzt. Sowohl der Unfalllenker, als auch seine Beifahrerin, erlitten Verletzungen unbestimmten Grades. Die Fahrerin des entgegenkommenden Autos wurde bei dem Frontalzusammenstoß in ihrem Fahrzeug eingeklemmt und musste mit Hilfe von Hydraulikgeräten geborgen werden. 

Auch die Lenkerin des Fahrzeuges, das beim Überholen touchiert worden war, erlitt Verletzungen. Die B60 war für die Dauer der Berge- und Aufräumarbeiten rund zwei Stunden lang gesperrt.