Österreich

Alkolenker sprang 60 Meter über Böschung

Heute Redaktion
Teilen

Spektakulärer Unfall in der Nacht auf Sonntag im Bezirk Freistadt. Ein junger Autofahrer verriss das Lenkrad, als ein Reh vor ihm auftauchte. Er durchbrach die Leitplanke und hob dann ab wie ein Flugzeug, sprang 60 Meter weit über eine Böschung. Danach landete er auf dem Dach.

Spektakulärer Unfall in der Nacht auf Sonntag im Bezirk Freistadt. Ein junger Autofahrer verriss das Lenkrad, als ein Reh vor ihm auftauchte. Er fuhr auf eine Leitplanke auf und hob dann ab wie ein Flugzeug, sprang 60 Meter weit über eine Böschung. Danach landete er auf dem Dach.
Es passierte um kurz vor 2 Uhr in der Früh. Der 21-Jährige aus dem Bezirk Freistadt war mit einer 19-Jährigen aus Eidenberg auf der Lasberger Straße im Gemeindegebiet von Kefermarkt unterwegs.

In einer langgezogenen Kurve tauchte im Scheinwerferlicht plötzlich ein Reh auf. Der junge Mann verriss das Lenkrad, wich aus. Er raste gegen eine Leitplanke, wurde wie bei einer Schanze wegkatapultiert.

60 Meter weit flog der Wagen über eine Böschung, kam auf, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. 

Der 21-Jährige und seine Begleiterin wurden verletzt, mussten ins Spital nach Freistadt. Laut Polizei war der Lenker erheblich betrunken. Er musste sofort seinen Führerschein abgeben.

;