Österreich

Alkolenker streifte Wohnhaus in Ferlach

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Rotes Kreuz

Durchzechte Nacht mit Folgen: Ein 21-Jähriger streifte Samstagnacht mit seinem Fahrzeug ein Wohnhaus in Ferlach. Der Wagen schlitterte rund 70 Meter weiter, die 18-jährige Beifahrerin wurde dabei schwer verletzt.

 
Gegen 2 Uhr früh war der Ferlacher mit seinem Auto Richtung Klagenfurt unterwegs. Auf einmal verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Straße ab und streifte ein neben der Straße stehendes Wohnhaus. Er schlitterte mit seinem Auto rund 70 Meter weiter, bis der Pkw stehen blieb. 

Bei dem Unfall wurde die 18-jährige Beifahrerin schwer verletzt, sie erlitt einen komplizierten Beinbruch. Die Frau wurde mit der Rettung ins Unfallkrankenhaus Klagenfurt gebracht. Der Alkotest ergab, dass der Fahrer stark betrunken war. Dem Kärntner wurde der Führerschein abgenommen, am Auto entstand Totalschaden.