Österreich

Alkolenker stürzte 20 Meter in die Tiefe

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: LPD Kärnten

Ein 22-Jähriger ist Sonntag in einer Kehre rund 20 Meter in die Tiefe gestürzt. Der Betrunkene hatte in einer Rechtskurve die Kontrolle über seinen Wagen verloren.

Gegen 05.20 Uhr lenkte der 22-Jährige aus der Gemeinde Krems in Kärnten sein Auto auf der Maltatalhochalmstraße bergwärts in Richtung Kölnbreinsperre. In Brandstatt kam er nach einer Rechtskehre rechts von der Fahrbahn ab und stürzte circa 20 Meter über teilweise felsiges Gelände auf die darunterliegende Fahrbahn der Hochalmstraße.

Dort kam der Wagen am Dach liegend zum Stillstand. Der Betrunkene konnte alleine das Wrack verlassen und die Polizei verständigen. Der Mann wurde nach Erstversorgung durch Mitarbeiter des Roten Kreuzes von der Rettung in das Krankenhaus Spittal/Drau eingeliefert.