Österreich

Alkolenker überrollte Mann und raste davon

Ein Flachgauer hat in der Nacht auf Sonntag einen 21-Jährigen überfahren – und den Verletzten auf der Straße zurückgelassen.

Heute Redaktion
Teilen
Statt dem Verletzten zu helfen, ließ ihn der Lenker einfach zurück. (Archivfoto)
Statt dem Verletzten zu helfen, ließ ihn der Lenker einfach zurück. (Archivfoto)
Bild: imago stock & people

Wie die Polizei am Sonntag mitteilt, hat sich der Unfall kurz nach 4 Uhr ereignet. Ein 34-jähriger Flachgauer war mit seinem Auto auf der Salzburger Straße im Gemeindegebiet von Anthering unterwegs, als er eigenen Aussagen zufolge plötzlich eine Person auf der Fahrbahn liegen sah. Er konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen oder ausweichen und überrollte den Mann.

Der Lenker verständigte zwar noch selbst die Polizei, ergriff dann allerdings die Flucht. Er gab an, eine Person mit der linken Vorderseite seines Wagens erfasst zu haben. Weshalb der Mann den Unfallort verlassen hatte, wurde wenig später, als er aufgrund vorgefundener Autoteile relativ schnell ausgeforscht werden konnte, klar: Er war stark alkoholisiert. Der Test ergab einen Messwert von 1,88 Promille. Die Polizei nahm dem 34-Jährigen den Führerschein ab.

Der schwer verletzte 21-jährige Salzburger wurde indes vom Notarzt zur Behandlung ins LKH Salzburg gebracht. Ob (und wenn, warum) dieser zum Unfallzeitpunkt tatsächlich auf der Fahrbahn gelegen hatte, war zunächst unklar.

Die Bilder des Tages:

    <strong>29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser.</strong> Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, <a data-li-document-ref="120028108" href="https://www.heute.at/s/bmw-weg-neue-hiobsbotschaft-fuer-verzweifelten-raser-120028108">gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn &gt;&gt;&gt;</a>
    29.03.2024: BMW weg – neue Hiobsbotschaft für verzweifelten Raser. Ein Schweizer war in OÖ mit 230 km/h unterwegs. Während sich der Mann wortreich dafür rechtfertigt, gibt es eine neue schlechte Nachricht für ihn >>>
    Mike Wolf

    (red)

    ;