Österreich

Alkolenker überschlug sich mit zwei Mitfahrern

Heftiger Unfall am Sonntagabend bei Neunkirchen: Ein Lenker ohne Führerschein, aber mit Alkohol im Blut verlor die Kontrolle über sein Auto.

Heute Redaktion
Teilen

Fahrzeugüberschlag auf der Semmering Schnellstrasse (S6) am Sonntagabend! Gegen 19 Uhr kam ein mit drei Personen besetzter Pkw aus noch unbekannter Ursache von der Fahrbahn bei Neunkirchen ab, streifte die Leitschiene, geriet auf die Böschung und überschlug sich.

Der Wagen kam schließlich auf den Rädern wieder zum Stillstand. Eine Person wurde vom ASBÖ Ternitz mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Landesklinikum Wiener Neustadt gebracht.

Bei der Erhebung der Polizei stellte sich heraus, dass der Lenker

alkoholisiert und nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung war. Nach der polizeilichen Freigabe wurde der Unfallwagen von der FF Neunkirchen geborgen und abgeschleppt. (min)

;