Österreich

Alkolenker verursacht Frontalcrash - Motorradfahrer tot

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Bei einem Frontalzusammenstoß ist am Samstagabend im im steirischen Bezirk Leibnitz ein 45-jähriger Motorradfahrer ums Leben gekommen. Der Pkw-Lenker war laut Polizei betrunken.

Ein 41-jähriger Autofahrer war gegen 21 Uhr betrunken im Gemeindegebiet von Empersdorf unterwegs, als er laut Polizei wahrscheinlich auf die Gegenfahrbahn geriet. Ein entgegenkommender Motorradlenker konnte nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte frontal mit dem Auto. 

Notarzt und Ersthelfer konnten den 45-jährigen Motorradfahrer zunächst reanimieren, er starb jedoch wenig später noch an der Unfallstelle. Der genaue Unfallhergang wird derzeit noch ermittelt. Laut Polizei geschah der Zusammenstoß jedoch auf einem geraden Abschnitt.