Österreich

Alkolenker war mit vier Kindern im Auto unterwegs

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Einen Alkolenker, der mit vier Kindern im Auto unterwegs war, hat die Polizei am Samstag gegen 16.45 Uhr in Nußdorf am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) gestoppt. Führerschein konnte der 39-Jährige aus dem Bezirk Gmunden keinen vorweisen. Er gab schließlich zu, seit vier Jahren keine Lenkerberechtigung mehr zu besitzen.

Einen Alkolenker, der mit vier Kindern im Auto unterwegs war, hat die Polizei am Samstag gegen 16.45 Uhr in Nußdorf am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) gestoppt. In Steyr fiel ein durch Drogen beeinträchtigter, junger Mann durch seine rasante Fahrweise auf.

Führerschein konnte der 39-Jährige aus dem Bezirk Gmunden keinen vorweisen. Er gab schließlich zu, seit vier Jahren keine Lenkerberechtigung mehr zu besitzen.

Auf Drogen, kein Schein, keine Zulassung

In Steyr ist am Samstag kurz nach 15.00 Uhr ein 24-jähriger Pkw-Lenker mit 87 statt der erlaubten 50 km/h geblitzt worden. Er war durch die unübersichtliche Damberggasse gerast, in der sich auch mehrere Betriebsausfahrten befinden, berichtete ein Polizist.

Bei der Kontrolle stellten die Polizisten Symptome fest, die auf eine Suchtmittelbeeinträchtigung hindeuteten. Die Untersuchung durch den Amtsarzt bestätigte den Verdacht. Der Mann, der keinen Führerschein besitzt, konnte auch keinen Zulassungsschein vorweisen.