Österreich

Alkolenker wartete nach Unfall lallend auf Polizei

Heute Redaktion
Teilen
Der 33-Jährige zerstörte mit dem Pkw ein Wasserhäuschen
Der 33-Jährige zerstörte mit dem Pkw ein Wasserhäuschen
Bild: Feuerwehr Vöcklabruck

Ein 33-jähriger Autofahrer hat am Samstag in Vöcklabruck einen schweren Unfall verursacht. Der völlig betrunkene Mann kam von der Straße ab und raste in ein Wasserhäuschen.

Die Polizei wurde um 6.25 Uhr zur Unfallstelle auf der B 143 nach Ungenach gerufen.

Als die Beamten am angegebenen Ort eintrafen, saß der stark alkoholisierte Mann lallend im Rettungswagen. Wie durch ein Wunder blieb er bei dem Unfall unverletzt.

Der Mann war laut ersten Erkenntnissen mit seinem Pkw von der Straße aufs Bankett abgekommen und rammte dabei mehrere Verkehrsleiteinrichtungen. Anschließend landete er mit seinem Fahrzeug in einem Wasserhäuschen, das durch den Unfall komplett zerstört wurde.

Führerschein abgenommen



Der Mann wurde aus Sicherheitsgründen ins Krankenhaus Vöcklabruck gebracht. Ein dort durchgeführter Alkotest ergab einen Wert von zwei Promille. Dem 33-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.

Für die Bergung des Autos mussten die Feuerwehren Ungenach und Vöcklabruck anrücken. Mittels eines Bergekrans konnte der kaputte Pkw schließlich vom Unfallort geborgen werden. Die Florianis mussten auch Ölbindemittel einsetzen, da aus dem Wrack Öl austrat.



(wil)