Österreich

Alkolenker wollte Beamten mit 1.000 Euro bestechen

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia

Nachdem ein 19-Jähriger in der Nacht betrunken hinter dem Steuer erwischt wurde, versuchte er die Beamten zu bestechen. Als ihm eröffnet wurde, dass er nun auch wegen versuchter Bestechung angezeigt werden würde, rastete der junge Mann aus.

Nachdem ein 19-Jähriger in der Nacht auf Sonntag betrunken hinter dem Steuer erwischt wurde, versuchte er die Beamten zu bestechen. Als ihm eröffnet wurde, dass er nun auch wegen versuchter Bestechung angezeigt werden würde, rastete der junge Mann aus. 

Der Betrunkene wurde Sonntagnacht in Wien-Alsergrund kontrolliert. Den Beamten fiel die sichtliche Alkoholisierung auf, daraufhin wurde der Mann in eine Polizeistation gebracht, um dort eine Kontrolle durchzuführen. Obwohl er mehrmals versuchte in das Gerät zu blasen, schaffte er es nicht - der Test gilt somit als verweigert und dem 19-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen.

"Wieviel soll ich ihnen geben, damit wir die Sache anders regeln können", fragt er daraufhin die Beamten. Er bot ihnen zuerst 500, dann und 800 und schließlich 1.000 Euro an. Nachdem ihm gesagt wurde, dass er nun auch noch wegen Bestechung angezeigt werden würde, wurde der Mann rabiat.

Bei einer Auseinandersetzung wurde ein Polizist am Knie verletzt, außerdem versuchte der Betrunkene den Alkomaten zu beschädigen und schimpfte die Beamten.