Österreich

Alkolenker wollte Polizisten Kuli ins Gesicht rammen

Heute Redaktion
14.09.2021, 13:40

Nachdem die Polizei zu der Unfallstelle gekommen war, an der ein 22-jähriger Betrunkener von der Straße abgekommen war, wurde der Mann aggressiv. Er attackierte die Beamten und versuchte einem Polizisten einen Stift in das Gesicht zu stechen.

 

Kurz nach der Ortschaft Freundorf kam der Betrunkene in einer Senke aus unbekannter Ursache von der Fahrbahn ab. Das Fahrzeug stieß gegen ein Brückengeländer und schleuderte über einen Bach. In einer Wiese kam das Auto am Dach zum Stillstand. Der 22-Jährige erlitt Verletzungen unbestimmten Grades und wurde mit der Rettung ins Krankenhaus Rohrbach gebracht. Ein Alkotest ergab, dass der Lenker 2,1 Promille Alkohol im Blut hatte.

Beim Alkotest verhielt sich der 22-Jährige dann aggressiv gegenüber den Polizisten. Er riss einem der Beamten den Messstreifen aus der Hand und versuchte ihn mit einem Kugelschreiber ins Gesicht zu stechen.

Der 22-Jährige wurde kurzfristig festgenommen. Nachdem er sich wieder beruhigt hatte, übergaben ihn die Beamten in die Obhut seiner Mutter. Verletzt wurde niemand. Dem 22-Jährigen wurde der Führerschein abgenommen und er wird angezeigt.

Jetzt E-Paper lesen