Österreich

Alkolenkerin floh mit 170 km/h vor Polizei

Heute Redaktion
Teilen

In der Nacht auf Donnerstag lieferte sich eine Autolenkerin im Pinzgau, die ihren Führerschein bereits "vertrunken" hatte, im Alkoholrausch eine wilde Verfolgungsjagd mit bis zu 170 km/h. Am Flugplatz Zell am See wurde die 31-Jährige angehalten.

In der Nacht auf Donnerstag lieferte sich eine Autolenkerin im Pinzgau, die ihren Führerschein bereits "vertrunken" hatte, im Alkoholrausch eine wilde Verfolgungsjagd mit bis zu 170 km/h. Am Flugplatz Zell am See wurde die 31-Jährige angehalten.

Gegen 1.30 Uhr wollte eine Streife den Wagen der Frau zur Kontrolle anhalten. Die Pinzgauerin wollte sich nicht erwischen lassen und stieg aufs Gas. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf, dabei zeigte ihr Tacho bis zu 170 Stundenkilometer an - teilweise sogar im Ortsgebiet.

Beim Flugplatz Zell am See verriss der 31-Jährige dann abrupt ihr Fahrzeug und verschwand hinter dem Flugplatzgebäude. Dort konnten die Polizisten die Frau schließlich anhalten.

Der Grund ihrer Flucht war rasch klar: Sie hatte 1,3 Promille Alkohol im Blut, außerdem besitzt sie wegen Trunkenheit am Steuer keinen Führerschein, so die Polizei. Sie wird bei der Bezirkshauptmannschaft angezeigt.