Österreich

Alkolenkerin in zwei Wochen zweimal erwischt

Heute Redaktion
Teilen

In der Vorwoche nahm ihr die Polizei den Führerschein weg, am Samstag wurde sie schon wieder betrunken gestoppt. Auch mit einem 39-jährigen Mann hatte die Polizei ihre liebe Not: Zuerst hielt er trotz Polizeianweisung nicht an, dann drosch er auf einen Polizisten ein.

Die 52-Jährige war gegen 13.40 Uhr im Ortsgebiet von St. Georgen (Bezirk Völklabruck) unterwegs, wo sie angehalten wurde. Der Führerschein konnte der Frau nach dem positiven Alkotest jedoch nicht mehr abgenommen werden, da ihr dieser schon in der Vorwoche entzogen worden war, nachdem sie mit 1,90 Promille Alkohol im Blut von einer Polizeistreife angehalten wurde. Die Frau wird angezeigt, sie erwartet laut Polizei eine hohe Geldstrafe und ein längerer Führerscheinentzug.

Alkolenker fuhr trotz Anhaltezeichen an Polizei vorbei

Ebenfalls stark alkoholisiert war ein 39-jähriger Mann aus dem Bezirk Wels-Land in der Nacht auf Sonntag unterwegs. Der Lenker hatte gegen 22.30 Uhr ein Anhaltezeichen der Polizei missachtet und war weitergefahren. Die Beamten konnten den Lenker kurze Zeit später anhalten. Ein Alko-Vortest ergab 1,74 Promille. Den Alkomat-Test verweigerte er.

Drei Polizisten überwältigten Randalierer

Als ihm die Fahrzeugschlüssel abgenommen werden sollten, schlug er mit der Faust gegen den Kopf eines Polizisten. Drei weitere Kollegen des Verletzten konnten den Mann fixieren und Handschellen anlegen. Er wurde in die Justizvollzugsanstalt Wels gebracht, der verletzte Beamte ins Krankenhaus Wels.

APA/Red.