Österreich

Alkolenkerin krachte bei Fahrerflucht wieder in Auto

Eine 45-Jährige sorgte für Blechsalat in Krems: Mit 2,76 Promille baute sie auf der Flucht nach einem Unfall gleich den nächsten.

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Fotolia.com/Symbolbild

Die Frau krachte betrunken beim Ausparken gegen ein anderes Fahrzeug. Davon unbeirrt trat die Alkolenkerin die Flucht an und kurvte Richtung Rohrdorf. Da aber Zeugen den Unfall beobachtet hatten und die Frau der Polizei meldeten lief bereits eine Fahndung.

Lange mussten die Beamten jedoch nicht suchen: An einer Ampel hatte die Fahrerflüchtige mittlerweile den nächsten Unfall verursacht - ihr Wagen rollte zurück und krachte in einen Mercedes. Die Polizei stellte bei der Frau 2,76 Promille fest, der Führerschein wurde ihr an Ort und Stelle entzogen. Außerdem wird es teuer: Neben einer hohen Strafe kommen Schadensersatzforderungen auf die Alkolenkerin zu.

;