Österreich

Alkolenkerin raste mit 117 km/h durch Ortschaft

Heute Redaktion
Teilen

Eine Alkolenkerin ist Montag früh mit 117 km/h durch das Ortsgebiet von Neuhofen an der Krems (Bezirk Linz-Land) in Oberösterreich gerast. In Jeging (Bezirk Braunau) prallte ein Alkolenker aus Salzburg gegen einen Baum.

Die 23-jährige Frau aus dem Bezirk Wels war kurz vor 6.30 Uhr auf dem Nachhauseweg von einer Disco. In Neuhofen wurde sie mit 117 km/h geblitzt. Ein Alkotest ergab knapp 0,8 Promille Alkohol im Blut. Die Frau wird angezeigt.

Auch Salzburger war rauschig unterwegs

In der Nacht auf Montag kam ein 34-jähriger Salzburger bei Jeging, vermutlich wegen Sekundenschlafs, von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Der Lenker sowie seine 17-jährige Tochter mussten ins Krankenhaus Braunau gebracht werden, so die Polizei.

17-Jähriger baute Unfall

Bereits am Sonntagabend forderte ein Unfall eines Probeführerscheinbesitzers bei Kallham (Bezirk Grieskirchen) fünf Verletzte. Der 17-Jährige hatte an einer Kreuzung den Wagen einer 41-Jährigen aus Sipbachzell übersehen, so die Polizei. Bei der Kollision wurden die Frau sowie ihre vier Kinder im Alter zwischen zwei und 20 Jahren verletzt. Der 17-Jährige blieb unverletzt.