Österreich

Alkolenkerin schlägert mit Auto durch Waldstück

Heute Redaktion
Teilen
Das Fahrzeug wurde bei dem Crash komplett zerstört.
Das Fahrzeug wurde bei dem Crash komplett zerstört.
Bild: Zoom-Tirol

Eine 22-Jährige kam mit ihrem Pkw von der Straße ab und durchschlug damit mehrere Bäume. Die Retter mussten weitere Bäume fällen, um das Auto bergen zu können.

Gegen 9 Uhr ist es am Dienstagvormittag zu einem spektakulären Verkehrsunfall in Reutte gekommen.

Eine 22 Jahre alte Einheimische war mit ihrem Fahrzeug über den rechten Fahrbahnrand der Plansee Straße gerauscht und durchschlug in weiterer Folge zwei Bäume im angrenzenden Wald bevor der Pkw zum Stillstand kam.

Zur Unfallursache liegen noch keine definitiven Ermittlungsergebnisse vor, jedoch kann weder überhöhte Geschwindigkeit noch die Alkoholisierung der Lenkerin ausgeschlossen werden.

Die Lenkerin konnte sich alleine aus ihrem Fahrzeug befreien und wurde nach der Versorgung durch den Notarzt ins BKH Reutte gebracht, wo sie stationär aufgenommen wurde.

Die Freiwillige Feuerwehr Reutte, die mit sieben Mannen im Einsatz war, musste weitere Bäume fällen, um das total beschädigte Fahrzeug bergen zu können.

(red)