Österreich

Alkolenkerin schrottete drei geparkte Fahrzeuge

Heute Redaktion
Teilen
Der Lenkerin wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.
Der Lenkerin wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen.
Bild: iStock

Einen wahren "Blechsalat" hinterließ eine Linzer Alkolenkerin. Die 38-Jährige demolierte Dienstagabend mit 1,9 Promille drei geparkte Autos.

Diese Fahrt wird richtig teuer! Völlig betrunken setzte sich eine 38-Jährige aus Linz Dienstagabend gegen 20 Uhr hinters Steuer.

Kurze Zeit später war die Amokfahrt in der Holzstraße aber auch schon wieder beendet. Denn die Alko-Lenkerin rammte einen am Straßenrand geparkten Wagen.

Die Wucht des Aufpralls war so heftig, dass das Auto gegen ein daneben abgestelltes Fahrzeug prallte. Dieses beschädigte danach wiederum einen weiteren Pkw.

Insgesamt schrottete die 38-Jährige somit vier Autos. Als Begründung für den Crash gab sie bei der Polizei an, sie sei durch ihr Handy abgelenkt gewesen. Ein Alko-Test ergab 1,9 Promille.

Der Führerschein wurde ihr an Ort und Stelle abgenommen.

(mip)