Community

Alkorandalierer demolierte mit Trolley Shop in der City

Heute Redaktion
Teilen
Picture
Bild: Leserreporter Vienna Finest

In der Nacht von Donnerstag auf Freitag randalierte ein Betrunkener Reisender am Schwedenplatz. Laut schimpfend drosch der Mann schließlich mit seinem Trolley auf das Schaufenster eines Traditions-Süßwarengeschäfts ein. Obwohl ein Zeuge den Mann bei der Tat sah, verduftete er hinterher so schnell, dass er der Polizei durch die Lappen ging.

 

Rosenauer's Wiener Schokolade erfreut Leckermäulchen seit den 60ern. Und während die zartschmelzenden Köstlichkeiten normalerweise das aufgebrachteste Gemüt beruhigen, wirkte der Rosenauer-Zauber nicht bei einem Wien-Besucher aus Polen. 

Der Zeuge schilderte der Polizei, dass der Unbekannt um 3.30 Uhr vom U-Bahn-Stationsbereich aus Richtung Schwedenplatz 2 kam. Er schimpfte laut auf Polnisch, schien äußerst aufgebracht und bis oben hin mit Alkohol abgefüllt. Der sichtlich erregte Mann hatte einen Reisekoffer dabei. Mit dem holte er auch aus und drosch ihn gegen die große Glasscheibe der Auslage, die dem Ansturm nicht gewachsen war. 

Obwohl die Polizeistreife sofort nach ihm Ausschau hielt, konnte der Pole nicht gefasst werden.