Österreich

Alkoraser verursacht Crash mit 4 Verletzten – Flucht

Heute Redaktion
Teilen
Polizei schnappte den Alkoraser vor dessen Wohnung
Polizei schnappte den Alkoraser vor dessen Wohnung
Bild: Polizei (Symbol)

Ein betrunkener Autofahrer (62) kam Richtung Krems auf die Gegenfahrbahn. Folge: ein schwerer Unfall mit 2 Autos und 4 Verletzten. Der 62-Jährige stieg aufs Gas.

Auf der LB43 war ein 62-Jähriger aus dem Bezirk Krems auf den linken Fahrstreifen geraten und streifte den Wagen eines entgegenkommenden Lenkers (43). Der 43-Jährige verriss das Steuer und prallte frontal gegen das Auto eines 45-Jährigen. Ein Wagen wurde in den Graben geschleudert, der andere Pkw landete auf dem Dach. Der Alko-Lenker blieb unversehrt, scherte sich nicht um die Verletzten und stieg aufs Gaspedal.

Alkolenker vor Wohnung gefasst

Beim Unfall wurden beide Lenker leicht verletzt, die zwei Beifahrer sogar schwer verletzt. Die vier Opfer wurden in Spitäler eingeliefert, die Exekutive leitete prompt eine Fahndung ein. Noch vor der Wohnung des 62-Jährige im Bezirk Krems-Land konnte der sichtlich betrunkene Unfallverursacher angehalten und auch identifiziert werden. (Lie)