Österreich

Alko-Lenker crasht Pkw auf Flughafenautobahn

Heute Redaktion
Teilen
Der Unfall machte einen nächtlichen Polizeieinsatz nötig.
Der Unfall machte einen nächtlichen Polizeieinsatz nötig.
Bild: Archiv - Symbolbild

In der Nacht auf Freitag kam es auf der Flughafenautobahn in Richtung Flughafen zu einem schweren Verkehrsunfall. Dabei wurden zwei Personen schwer verletzt.

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich in der Nacht auf Freitag auf der Flughafenautobahn A4. Gegen 1:50 Uhr kollidierte ein 31-Jähriger aus bisher ungeklärter Ursache gegen die Betonstützmauer. Durch den Aufprall wurde der Pkw auf gegen die linke Betonleitschiene geschleudert.

Dadurch erlitten der 31-jährige Lenker, sowie seine gleichaltrige Beifahrerin schwere Verletzungen. Sie mussten vom Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht werden. Ein im Spital durchgeführter Alkotest des Lenkers ergab einen Blutalkoholgehalt von 1,1 Promille.

Weil sich der Mann zusätzlich auch noch mit einem ungültigen Führerschein legitimierte, legten die Beamten mehrere Anzeigen gegen den 31-Jährigen.

1/64
Gehe zur Galerie
    <strong>26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl.</strong> Enges Rennen im April-Barometer von <em>"Heute"</em>: Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. <a data-li-document-ref="120033420" href="https://www.heute.at/s/barometer-beben-neue-konkurrenz-fuer-fp-chef-kickl-120033420">Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen &gt;&gt;&gt;</a><a data-li-document-ref="120033251" href="https://www.heute.at/s/kein-auto-kein-haus-so-lebt-rene-benko-120033251"></a>
    26.04.2024: Barometer-Beben! Neue Konkurrenz für FP-Chef Kickl. Enges Rennen im April-Barometer von "Heute": Vier Parteichefs haben exakt dieselben Zustimmungswerte. Bier-Chef Wlazny wird auf Platz 1 ausgewiesen >>>
    Denise Auer, Helmut Graf